Segelsonntag und SBF-Ausbildung - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Erste Übungen auf dem Wasser

Am Sonntag den 24. April traffen sich die Teilnehmer des Segelkurses, um bei frischem Wind die ersten selbstängigen Manöver auf dem Wasser zu üben.
Zunächst gibt es allerdings eine Einweisung für die Boote bevor es aufs Wasser geht.
Dabei stellen die Jungsegler fest, man kann sogar ohne Segel vorwärts kommen, zwar nur vor dem Wind, aber so können wir erste Erfahrungen mit der Pinne machen.
Auch die Erwachsenen können ihr Boot ohne Segel vom Liegeplatz zum Übungssteg fahren, und das geht bei dem frischen Wind sogar recht schnell.
Danach werden die Segel gesetzt. Alle Boote fahren heute mit gerefftem Tuch, sieht bei den Optis etwas seltsam aus, erfüllt aber den Zweck.
Dann können alle ihre ersten Manöver fahren und freuen sich, dass bei dem sonnigen Wetter nach einigen Versuchen das Ab- und Anlegen schon recht gut klappt.
Zurück zum Seiteninhalt