Jugendabteilung - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Verein
Die Jugendabteilung des PYSC

Hier können Kinder ab 6 Jahren Segeln lernen. Einzige Voraussetzung, sie müssen schwimmen können. Am Anfang der Segelkarriere steht der "Opti"mist, eine kleine handliche Jolle. Das Jugendsegeln auf diesen vereinseigenen Optimisten findet seit vielen Jahren statt. Eine Begleitung mit einem Motorboot durch erfahrene Trainer ist dabei selbstverständlich.
Dabei ist es uns wichtig den Kindern den Spaß am Segeln zu vermitteln und schnell erste Erfolge zu erzielen. Dies fördert die Selbstständigkeit und das Selbstverrtauen.

So lernen die Kinder mit und voneinander nicht nur das Segeln sondern auch Rücksichtnahme, gegenseitige Hilfe und Verantwortungsbewustsein.
Je nach Alter, Körpergröße und seglerischem Können ist dann auch ein Wechsel zu größen und sportlicheren Vereinsboote möglich.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, sprecht uns einfach an oder besucht uns am Schiedersee für eine Schnupperrunde.

Jugendordnung

In der Jugendordnung sind die Regelungen Verantwortlichkeiten für die Jugendarbeit im Verein beschrieben.
Zurück zum Seiteninhalt