Saisonstart 2022 - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Die Saison 2022 beginnt.

Nach der Winterpause treffen wir uns das erste Mal wieder am Schiedersee. Wir freuen uns auf die neue Segelsaison 2022. Zunächst allerdings müssen die Boote segelklar gemacht werden. Als erstes bekommt Charly einen neuen Unterwasseranstrich, das Deck wird gründlich gereinigt und auch die Hölzer werden neu lackiert oder ersetzt.


Auch ein Segelkurs beginnt, an den ersten Sonntagen finden sich fünf Erwachsene und drei Kinder um sich zu informieren und die ersten Knoten und Begriffe zu lernen. Nach den "Trockenübungen" soll es dann Ende April aufs Wasser gehen. Ziel für die Erwachsenen ist im Juli die Prüfung zum Sportbootschein Binnen zu bestehen. Die Kinder werden an den Übungsterminen auf den Optimisten ihre ersten Wenden absolvieren und mit Spaß am Abenteuer den Erwachsenen nacheifern und am Ende genau so sicher ihre Boote beherschen.
Alle zusammen freuen sich schon auf viele schöne Sonntage auf dem Schiedersee.
Zurück zum Seiteninhalt