Lichtersegeln 2022 - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Zum 16. Juli hat uns der Vorstand zum Lichtersegeln am Schiedersee eingeladen. Viele Mitglieder sind der Einladung mit Familie und Freunden gefolgt. Der Nachmittag beginnt mit leckerem Kuchen und Kaffee.
Anschließend nutzen die Segler das „Kaiserwetter“ setzen die Segel und ziehen einige Bahnen auf dem See. Leider müssen wir dabei feststellen, dass auf halber Strecke zum Kronenbruch eine grüne Barriere den Weg versperrt. Aber Spaß macht das Segeln Alt und Jung trotzdem.
Der Grillgeruch lockt uns alle wieder zusammen auf das Vereinsgelände. Ein reiches Angebot an leckeren Salaten, gegrilltem Gemüse, Wurst und Käse bietet für jeden Geschmack etwas. Dabei wurde viel erzählt und gelacht.
Den Weg zum Feuerwerk haben einige dann an Land, andere zu Wasser beschritten. Wegen des schon beschriebenen grünen „Teppichs“ mussten die Boote das Feuerwerk mit großen Abstand beobachten. Die Kanadische Wasserpest hat sich inzwischen weit auf dem ganzen See verbreitet, nur die tieferen Bereiche sind noch verschont.
 
Trotzdem war es ein schönes Fest, das allen viel Spaß bereitet hat.
Zurück zum Seiteninhalt