JHV2020 - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > Aktuelles
3. März 2020
2 neue Gesichter im Vorstand des 1. Pyrmonter Segel- und Wassersport-Club e.V.

Am Sonntag den 1. März waren die Mitglieder des 1. Pyrmonter Segel - und Wassersport - Club e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Pünktlich um 15 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende die in die Vereinshütte am Schiedersee erschienenen Mitglieder und eröffnete die Versammlung.
Einen Rückblick auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr gab der Jugend- und Sportwart Gerhard Visser. Erfreulich zu berichten war insbesondere, dass die Mitgliederzahl sich  gut nach oben entwickelte. Es konnten mehrere Jugendliche und Erwachsene als Mitglieder gewonnen werden. Auf 34 Mitglieder ist der Verein mittlerweile wieder angewachsen. Das macht es dem Verein auch wieder möglich, Segel-Ausbildungen durchzuführen, zum Erwerb von Sportboot-Führerscheinen.
Ein weiterer Punkt der Tagesordnung am 01.03. war die Neuwahl des 1. Vorsitzenden und des Kassenwartes, die ihren Rücktritt angekündigt und erklärt hatten. Schnell waren sich die anwesenden Mitglieder einig über die vorgeschlagenen Nachfolger Bodo Lindert als 1. Vorsitzender und Torsten Conrad als Kassenwart. Beide wurden von den Anwesenden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. Somit ist der Vereinsvorstand wieder komplett. Die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder erhielten als Dank für ihre jahrelang geleistete Vorstandsarbeit einen Bildband als Präsent, der sie an ihre Zeit beim Einsatz für den Segelverein erinnern soll.
 
Der geschäftsführende Vorstand des PySC ist mit den beiden „Neuen“ also wieder komplett und kann die Planungen für dieses Jahr angehen. Hervorzuheben ist hier die Teilnahme des 1. PySC an den Feierlichkeiten zum 300 - jährigen Jubiläum der Stadt Bad Pyrmont, die Anfang Juli geplant sind. Der PySC wird sich hier mit einem Info-Stand und Anschauungsmaterial beteiligen. Interessierte sind herzlich willkommen!
Zurück zum Seiteninhalt