Eugen - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > Aktuelles
Leider verzögert sich durch die dritte Welle der Corona- Pandemie unser Saisonstart.
 
Zwei wichtige Veranstaltungen – die Jahreshauptversammlung und das Ansegeln konnten bisher nicht stattfinden. Aber wir stehen in einer guten Ausgangposition.
Was  wichtig für uns ist – es kann wieder gesegelt werden, allerdings zuerst nur mit kleiner Crew. Die Info zu den aktuellen Regeln kann man hier finden.
 
Inzwischen ist auch unsere Bootshebeanlage fertig. Damit ist das Arbeiten am Unterwasserschiff viel einfacher.
Auch  die Web Kamera ist wieder repariert und Jeton „Jojo“ wurde zum Ufer gebracht. Leider etwas zu früh. Eugen, ein Sturmtief, hat auf dem Damm einiges durcheinander gewirbelt. Auch „Jojo“ kenterte, wurde von Trailer gehoben und hat einige Kratzer abbekommen.
 
Anderen Booten erging es aber deutlich schlimmer.
Langsam, geplant bis Ende Mai, wollen wir die Segelboote startklar haben. Das bedeutet, die Boote müssen gründlich gereinigt werden, die alte Farbe runter…. andere Verbesserungen und Reparaturen werden durchgeführt.
 
Das Wetter wird langsam besser und die Lust auf Segeln größer.
 
Also weiter durchhalten und nehmt  bitte die Corona – Situation weiter ernst! Weiterhin gilt es die Regeln zu beachten und Risiken zu minimisieren.
Zurück zum Seiteninhalt